Kontakt: andrea@globebiker.ch 

copyright © 2022 by globebiker.ch 

Ich, Andrea bin 1973 geboren. 

Die Leidenschaft fürs Velofahren entdecke ich bereits während meiner Schulzeit. Aus anfänglich kleinen Touren werden schnell grössere Tages- und auch Mehrtagestouren in der Schweiz sowie im nahen Ausland. 

1999 starte ich zu meiner ersten grossen Veloreise von New York nach San Francisco. 2002 kaufe ich mir mein jetziges Tourenbike und Gepäcktaschen für eine viermonatige Tour zum Nordkap und zurück. Das Reisevirus hat mich definitiv gepackt und es folgen weitere Velo-Abenteuer auf fast allen Kontinenten dieser Erde. 

Neben dem Touren-Velofahren bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Im Sommer mit dem Mountainbike, beim Wandern, auf Berg- und Hochtouren oder beim Klettern. Im Winter beim Skifahren auf der Piste, auf Skitouren oder mit den Schneeschuhen. 

Inzwischen habe ich zusammen mit meinem Tourenvelo in 20 Jahren 43 Länder bereist und über 100‘000 Kilometer zurückgelegt. 

 

Die bereisten Länder in alphabetischer Reihenfolge: 

 

Albanien, Australien, Belgien, Bhutan, Bosnien-Herzegowina, China (Osttibet), Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien (Ladakh, Zanskar und Spiti), Island, Italien, Kambodscha, Kroatien, Kuba, Laos, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Madagaskar, Malaysia, Marokko, Montenegro, Myanmar, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien, Thailand, Tschechische Republik, Ungarn, Vietnam 

Zur Bildergalerie: